Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Film Womit haben wir das verdient?
(48. Woche 2018)

Leicht

Wie heißt die Regisseurin von „Womit haben wir das verdient?“?


Antwort:

Eva Spreitzhofer

Mittel

In welchem Film standen die „Womit haben wir das verdient?“-Darstellerinnen Hilde Dalik und Pia Hierzegger zuletzt gemeinsam vor der Kamera?


Antwort:

Hotel Rock'n'Roll

Schwer

Eine Schauspielerin aus „Womit haben wir das verdient?“ drehte schon mindestens drei Filme mit einer Schauspielerin, die einmal in einem Film mit einer jüngeren Schauspielerin zusammenarbeitete, die am selben Tag Geburtstag feiert wie sie und die schon zwei Filme mit der hier gesuchten Schauspielerin drehte. Wie heißt die gesuchte Schauspielerin, die schon in mindestens fünf Filmen mitspielte, deren Titel aus nur einem Wort besteht und die schon in mindestens vier Filmen mitspielte, in deren Titel eine Zahl vorkommt?


Antwort:

Susi Stach
(Pia Hierzegger stand in „Was hat uns bloß so ruiniert?“, „Gruber geht“ und „Die Vaterlosen“ mit Doris Schretzmayer vor der Kamera, die genau um 9 Jahre älter ist als Maddalena Hirschal, mit der sie „Die Migrantigen“ drehte und die in „Planet Ottakring“ und „Beautiful Girl“ mit Susi Stach zusammenarbeitete.)