Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Film Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm
(37. Woche 2018)

Leicht

Wie heißt titelgebbende Autor Brecht aus dem Film „Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm“ mit Vornamen ?


Antwort:

Bertolt

Mittel

Lars Eidinger und eine Schauspielerin von „Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm“ waren schon einmal in der Verfilmung eines historischen Stoffes zu sehen. Wie hieß dieser Film?


Antwort:

Tabu - Es ist die Seele ein Fremdes auf Erden

Schwer

Eine Schauspielerin aus „Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm“ drehte schon zwei Filme mit einer Schauspielerin, die vor und nach diesen beiden Filmen je in einem Film mit dem hier gesuchten österreichischen Schauspieler zu sehen war. Wie heißt der gesuchte Schauspieler, der genau drei Jahre jünger ist als ein bekannter Oscarpreisträger?


Antwort:

Erwin Steinhauer
(Hannah Herzsprung stand in „Der Geschmack von Apfelkernen“ und „Ludwig II.“ mit Paula Beer vor der Kamera, die in „Das finstere Tal“ und „Poll“ mit Erwin Steinhauer zusammenarbeitete.)