Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Film Asphaltgorillas
(35. Woche 2018)

Leicht

In welcher Stadt spielt der Film „Asphaltgorillas“?


Antwort:

Berlin

Mittel

Der Regisseur und ein österreichischer Darsteller von „Asphaltgorillas“ haben schon mehrfach zusammengearbeitet. Welcher Film brachte die beiden vor über zehn Jahren in die Steiermark?


Antwort:

Nacktschnecken

Schwer

Ein Schauspieler aus „Asphaltgorillas“ drehte in zwei aufeinanderfolgenden Jahren je einen Film mit einem Schauspieler, der davor in einem Jahr zwei Filme mit einer Schauspielerin drehte, die in genau zwei Kinofilmen mit der hier gesuchten Schauspielerin zusammenarbeitete. Wie heißt die gesuchte Schauspielerin, die die heuer einen runden Geburtstag gehabt hätte?


Antwort:

Karin Dor
(Kida Khodr Ramadan stand in „Wie Männer über Frauen reden“ und „3 Türken & ein Baby“ mit Frederick Lau vor der Kamera, der in „Bergkristall“ und „Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen“ mit Katja Riemann zu sehen war, die „Die abhandene Welt“ und „Ich bin die Andere“ mit Karin Dor drehte.)