Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Film Lady Bird
(16. Woche 2018)

Leicht

Wie heißt die Regisseurin von „Lady Bird“?


Antwort:

Greta Gerwig

Mittel

Welcher Schauspieler aus „Lady Bird“ wurde heuer für einen Oscar nominiert, allerdings nicht für diesen Film?


Antwort:

Timothée Chalamet

Schwer

Eine Schauspielerin aus „Lady Bird“ stand in zwei Filmen deren Titel mit dem gleichen Buchstaben beginnt mit einem Schauspieler vor der Kamera der vor mehr als 10 Jahren in einem Film mit einer damals noch minderjährigen Schauspielerin vor der Kamera stand, die 13 Jahre später mit einem deutschen Schauspieler zusammenarbeitete, der in den 90er Jahren zwei Kinofilme mit dem hier gesuchten Schauspieler drehte. Wie heißt der gesuchte Schauspieler, der über 66 Jahre alt ist und auf Uncut momentan mit 8 Filmen vertreten ist?


Antwort:

Rüdiger Vogler
(Laurie Metcalf stand in „Stop-Loss“ und „Scream 2“ mit Timothy Olyphant vor der Kamera, der in „The Safety of Objects“ mit Kristen Stewart zu sehen war, die in „Die Wolken von Sils Maria“ mit Hanns Zischler zusammenarbeitete, welcher in „Sunshine - Ein Hauch von Sonnenschein“ und „In weiter Ferne, so nah!“ mit Rüdiger Vogler zu sehen war.)