Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Film Tomb Raider
(11. Woche 2018)

Leicht

Wie heißt die Hauptfigur des Films „Tomb Raider“?


Antwort:

Lara Croft

Mittel

„Tomb Raider“ Hauptdarstellerin Alicia Vikander wurde 2016 mit einem Oscar ausgezeichnet. Eine andere Schauspielerin aus dem Film musste sich bisher nur mit einer Oscarnominierung zufriedengeben. Für welchen Film war das?


Antwort:

Der englische Patient
(mit Kristin Scott Thomas)

Schwer

Ein Schauspieler aus „Tomb Raider“ drehte schon zwei Filme mit einer Schauspielerin, die einmal in einem Film rauchend neben einem Schauspieler stand, der in einem Jahr, in der selben Stadt zwei Filme mit dem hier gesuchten Schauspieler drehte. Wie heißt der gesuchte Schauspieler, der nächstes Jahr einen runden Geburtstag hat?


Antwort:

Vincent D'Onofrio
(Daniel Wu stand in „In 80 Tagen um die Welt“ und „Naked Weapon“ mit Maggie Q vor der Kamera, die in „New York, I Love You“ neben Ethan Hawke spielte, der in „Staten Island New York“ und „Gesetz der Straße“ mit Vincent D'Onofrio zusammenarbeitete.)