Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Thema „Filmjahr 2016“
(52. Woche 2016)

Leicht

Wie heißt der beste Film, den du 2016 im Kino gesehen hast und mit wieviel Prozent hast du ihn auf Uncut bewertet?


Antwort:

Nachdem die Antwort auf diese Frage individuell ist, wurden alle „Lösungen“ richtig gewertet.

Mittel

Wie heißen die 5 besten Filme (egal ob Kino, TV oder sonstiges), die du 2016 gesehen hast und auf Uncut bewertet hast?


Antwort:

Nachdem die Antwort auf diese Frage individuell ist, wurden alle „Lösungen“ richtig gewertet.

Schwer

Der Regisseur eines Films, der heuer an einem Freitag dem 13. in Österreich gestartet ist, drehte davor einen Film mit einer europäischen Schauspielerin, die schon in zwei Kinofilmen mit der hier gesuchten Schauspielerin vor der Kamera stand. Wie heißt die gesuchte Schauspielerin, die mitte 30 ist und nicht in den USA geboren ist?


Antwort:

Melanie Merkosky
(Der Film „Remember“ ist in Österreich am Freitag dem 13. gestartet und sein Regisseur Atom Egoyan drehte zuvor „Chloe“ mit Nina Dobrev, die in „Zwischen den Fronten - The Poet“ und „An ihrer Seite“ mit Melanie Merkosky vor der Kamera stand.)