Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Thema Ein Mann namens Ove
(14. Woche 2016)

Leicht

Aus welchem Land stammt der Film „Ein Mann namens Ove“?


Antwort:

Schweden

Mittel

Mit welchem Film war der Hauptdarsteller von „Ein Mann namens Ove“ vor einigen Jahren auf der Berlinale im Wettbewerb vertreten?


Antwort:

Sturm
(Rolf Lassgård)

Schwer

Der Regisseur und eine Schauspielerin des Films „Ein Mann namens Ove“ haben zuvor schon einmal in einem Film zusamengearbeitet, in dem auch ein Schauspieler mitspielte, der schon in zwei Filmen mit einem Schauspieler vor der Kamera stand, welcher in einem Jahr zwei Filme mit dem hier gesuchten Schauspieler drehte. Wie heißt der gesuchte Schauspieler, der nicht in den USA geboren wurde, aber schon mehrfach für einen Oscar nominiert wurde?


Antwort:

Geoffrey Rush
(Der Regisseur Hannes Holm und die Schauspielerin Chatarina Larsson arbeiteten in „Salto für Anfänger“ mit Nikolaj Coster-Waldau zusammen, der in „Black Hawk Down“ und „Königreich der Himmel“ mit Orlando Bloom zu sehen war, der 2003 in „Fluch der Karibik“ und „Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly“ mit Geoffrey Rush vor der Kamera stand.)