Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Pixars „Up“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Beide großen Neustarts des Wochenendes liefen heuer bei den Filmfestspielen in Cannes. Die neue Nummer eins ist der Cannes-Eröffnungsfilm „Up“ aus dem Hause Pixar. 68,1 Millionen Dollar spielte der 3D-Animationsfilm ein, der bei uns erst im Herbst unter dem Titel „Oben“ in die Kinos kommen wird. Knapp nach „Findet Nemo“ und „Die Unglaublichen“, die beide mit rund 70 Millionen Dollar gestartet waren, ist diese der dritterfolgreichste Start eines Pixar-Animationsfilms.

Der zweite große Neustart des Wochenendes ist der Film „Drag Me to Hell“ von Sam Raimi. Leander Caine berichtete dazu aus Cannes. Mit 15,8 Millionen Dollar landete der Film auf Platz 4. In Österreich kommt der Horrorstreifen in eineinhalb Wochen in die Kinos.
Mehr dazu auf Uncut:
Oben - Drag Me to Hell

Forum