Cannes 2009
Cannes 2009 - Tag 9

Cannes 2009 - Tag 9

Supersympathischer Kultregisseur Sam Raimi lernt die Jungs von Uncut kennen.
leandercaine_0fc45209c9.jpg
von (LeanderCaine)
Auf Hanekes neuestes Meisterwerk habe ich mich schon sehr gefreut und er hat nicht enttäuscht. Entspannend war heute, dass der ganze Film auf Deutsch war, obwohl man es nicht ganz schafft vom Lesen der Untertiteln wegzukommen. Das Auge liest automatisch mit.

Nach der Vorführung waren Harry und ich kurz beim Nespresso-Stand und haben einen Kaffee getrunken als Harry meinte, dass die Pressekonferenz zu DRAG ME TO HELL soeben zu Ende gegangen ist. Sollen wir noch schnell hingehen? Jawohl, wir rannten hin als einige Momente später das Team aus dem großen Pressekonferenzsaal herauskam und Sam Raimi begann Autogrammwünsche zu erfüllen. Als er in meiner Nähe war und ich keinen Kugelschreiber bzw. eine entsprechende Unterlage hatte, fragte ich Sam Raimi einfach, ob wir gemeinsam ein Foto machen könnten? Zuerst erkundigt er sich, wer ich bin? Ich stellte mich kurz vor und Harry drehte dieses Ereignis. Jetzt gibt es mich auf einem Foto mit dem Regisseur, der die TANZ DER TEUFEL- und SPIDERMAN-Filme gedreht hat. Das ist SENSATIONELL! Jean Claude Van Damme und Sam Raimi - you are my heroes!!!

Kurz darauf gab ich ein Interview für TV5 - auf Französisch wohlgemerkt. Tipp: Unbedingt in nächster Zeit zu diesem Sender switchen - vielleicht sieht mich jemand. Im Eingangsbereich des Palais sah ich zufällig einen Typen mit einem Cannon-T-Shirt. Erkundigte mich, wo er dieses seltene und großartige T-Shirt gekauft habe - in den USA war leider die Antwort. Im Gespräch erfuhr ich, dass er Regisseur ist und einen Kurzfilm auf dem Festival präsentiert.

Noch etwas: In der gestrigen Nice-Matin-Ausgabe (Tageszeitung in der Region von Nizza) bin ich gut sichtbar neben TWILIGHT-Star Robert Pattinson auf einem Foto zu sehen - hat dieser Junge Glück ;-)

  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
Mehr dazu auf Uncut:
Das weiße Band - Drag Me to Hell
Der Autor
leandercaine_0fc45209c9.jpg
LeanderCaine

Forum

  • aber hallo!

    da kann ich auch nur gratulieren zu eurem treffen mit sam raimi ... und ein wenig neidisch sein.
    als alter xena-fan (ja, dazu stehe ich!) hätte ich mir auch gern ein autogramm von ihm geholt :-).
    photo_2022-02-20_13-57-26_4341768834.jpg
    23.05.2009, 17:28 Uhr
  • Neid, Neid, Neid...

    Ein Come-Together mit Sam Raimi - wie cool ist das denn!!!
    Hatte ja schon Angst, dass er bei "Drag me to hell" ZU VIEL Budget hat, aber wenn ich mir die Kritik lese, dann dürfte doch was ordentliches dabei rausgekommen sein.

    Und auf den neuen Haneke freu ich mich natürlich auch schon!
    22.05.2009, 14:23 Uhr
  • Cool!

    Grad für Dich, Leander, einer der tollsten Momente. Sam Raimi ist ein ganz toller Regisseur, den persönlich zu treffen- großartig! Ich freu mich total für Dich, LG Harrypotter
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    22.05.2009, 09:55 Uhr