Cannes 2009
Cannes 2009 - Tag 7

Cannes 2009 - Tag 7

Neues von Pedro Almodóvar, Jim Carrey, Robert Pattinson und Jean-Claude van Damme.
Schon in aller Früh sind Harry und ich mit dem Zug von Juan les Pins nach Cannes gefahren um den neuen Almodovar anzuschauen. Nach Lars von Triers noch schwer im Magen liegendem ANTICHRIST war die Freude auf „leichtere Kost“ riesig. Gott sei Dank wurden wir nicht enttäuscht.

Apropos ANTICHRIST: Nachdem ich gestern mich aus der Verantwortung gedrückt habe und keine Bewertung zum Film abgegeben habe, habe ich heute mit Interesse andere Kritiken zum Film gelesen – eine davon war vernichtend, denn laut dieser wurde ein neues Genre geschaffen, nämlich das des „Porno-Horrors“! So kann man das auch sehen.

Im Mittelpunkt von Almodovars tragischer Liebesgeschichte steht wieder einmal seine Muse Penelope Cruz. Im Filmbusiness gibt es mehrere dieser kreativen Verbindungen wie z.B. Woody Allen zuletzt mit Scarlett Johannson oder Martin Scorsese jahrelang mit Robert DeNiro und aktuell mit Leonardo DiCaprio. Offensichtlich motiviert man sich dabei gegenseitig zu Hoechstleistungen, die auf der Leinwand unter Beweis gestellt werden. Leider hat das der Kollege, der einige Plätze links neben mir saß, anders gesehen bzw. nicht gesehen: Er begab sich ins Reich der Träume und gab ein privates Konzert, auf das die Zuschauer im Umkreis von 10 Metern gern verzichtet hätten ;-)

Am Nachmittag sind Harry und ich zum Palais Stefanie gegangen um zu versuchen den neuen Jim Carrey-Film I LOVE YOU PHILIPP MORRIS anzuschauen. Dort gab es die erste Riesenüberraschung - ACE VENTURA alias DER DUMMSCHWÄTZER alias TRUMAN alias Jim Carrey himself ist zur Präsentation seines Films in Anwesenheit des Regisseurs zum ersten Screening gekommen um den Film zu promoten. Er war gut aufgelegt und plauderte über die Filmentstehung - dabei wirkte er genauso lustig, wie wir ihn aus seinen Filmen kennen.

Der wahre Höhepunkte folgte gleich nach dem Film als wir eine kleine Pause machten und Harry meinte, dass ein Typ hinter mir wie Van Damme aussehe. Drehte mich um und schrie schon „Jean Claude“. Zu meiner absoluten Verwunderung zeigte er mir, dass ich zu ihm kommen soll. Ich sprang auf und ging zum KARATE TIGER, CYBORG, TIMECOP und UNIVERSAL SOLDIER. Er bot mir ein Foto mit ihm zu schiessen. Konnte mein Glück nicht fassen und fragte die Kellnerin, ob sie bitte die Digitalkamera, die ich von meinen Freunden zum 30er geschenkt bekommen habe, bedienen möge. Es wurde nicht lange diskutiert und sie hatte das Foto im Kasten. JCVD ist für mich mit dieser Aktion unsterblich geworden - das Foto mit ihm werde ich einrahmen lassen! Jean Claude - you are my Hero!

  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
  • Newsgalerie
Der Autor
leandercaine_0fc45209c9.jpg

Forum

  • JK triftt auf JCVD

    Ich finde, dass war eine der besten Berichterstattungen aus den vergangenen Jahren. Danke für die vielen Neuerungen, wie Jeticam, Bildeinspielungen, usw! Jungs, macht so weiter!
    20.05.2009, 21:17 Uhr
  • Wie man Robert Pattinson mit Mel Gibson verwechseln kann, ist mir allerdings mehr als schleierhaft. WTF?
    20.05.2009, 18:30 Uhr
    • Mel Gibson

      Zu ihrer Verteidigung muss ich sagen, dass sie ihn wahrscheinlich auch nicht selbst gesehen hat. Aber nach dem Stille-Post-Prinzip kommt dann eben oft etwas falsches heraus ;)
      uncut_4fd94f1238.jpg
      23.05.2009, 09:14 Uhr
  • wahre Größe

    Leander Caine und Jean Claude Van Damme treffen sich in Cannes auf ein Fotoshooting-klingt wie ein Märchen-ist aber wahr geworden-wer hätte das gedacht... ;-)

    Ein wenig enttäuscht bin ich aber von seiner Körpergröße-in den Filmen sieht er doch ein wenig "mächtiger" aus.

    Super Berichterstattung - macht weiter so und noch viel Vergnügen!
    20.05.2009, 15:51 Uhr
  • Robert Pattinson

    Heute habe ich übrigens in der Zeitung „Nice Matin“ eine kleinen Bericht über den Auftritt von Robert Pattinson gesehen. Und auf dem Foto ist (sehr klein aber erkennbar) auch Leander Caine zu sehen ;)
    uncut_4fd94f1238.jpg
    20.05.2009, 10:25 Uhr