Cannes 2009
Cannes 2009 - Tag 5

Cannes 2009 - Tag 5

Der Antichrist und Leander Caine kommen nach Cannes.
uncut_4fd94f1238.jpg
von (UNCUT)
Ich habe mir heute vormittag gleich zwei Filme vom Filmmarkt angeschaut. Zuerst den „Middlemen“ in dem Luke Wilson ganz große rauskommt, indem er ein Online-Verrechnungssystem für die Pornoindustrie entwickelt. Zweiter Film in meinem Programm war der deutsche Streifen „Short Cut to Hollywood“, der heuer schon auf der Berlinale zu sehen war. Es geht darin um einen Deutschen, der sich ein Bein ausreißen würde um ein ganz großer Weltstar zu werden. Am Nachmittag hatte ich schließlich Zeit Leander Caine zu begrüßen. Dieser wird ab morgen über die Wettbewerbsfilme von Cannes berichten. Heute Abend wäre da schon einmal „Antichrist“ von Lars von Trier auf dem Programm gestanden. Leider hat er es nicht mehr in den Saal geschafft und so müssen wir wohl morgen auf eine Kritik zum Film hoffen. Morgen hoffe ich auch meine eigenen Filmkritiken nachtragen zu können.

Auf dem Roten Teppich war heute bei der Premiere zu „Vengence“ nicht nur das Filmteam und die gesamte Jury anwesend, sondern auch Quentin Tarantino zeigte sich der Öffentlichkeit. Seinen Film „Inglourious Basterds“ wird er ja am Mittwoch präsentieren.

Mehr dazu auf Uncut:
Vengeance
Der Autor
uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT

Forum

  • leander caine & der antichrist....

    ...in einem atemzug genannt. wenn das nicht das handwerk der "unter"-erleuchteten ist ;)

    eine bitte: vergeßt bloß nicht den fallschirm mitzunehmen wenn ihr mit dem hubschrauber über cannes fliegt.

    eine zweite bitte: sollte ein auftragskiller auftauchen, erinnert ihn dran, dass es hoffentlich nicht sein auftrag ist, auch euch abzumurksen. falls doch, ja dann...
    18.05.2009, 23:00 Uhr
  • Tolles Timing!

    Habt ihr etwas den Busfahrer bestochen? - Leander kam ja wirklich wie gerufen!!
    hillemax_3469010e97.jpg
    18.05.2009, 18:47 Uhr
  • @Leander Caine

    Willkommen in Cannes! Schön, dass Du auch heuer wieder dabei bist. Bei Deinem Terminkalender ja keine Selbstverständlichkeit ...
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    18.05.2009, 09:50 Uhr