Cannes 2009
>Cannes 2009 - Tag 2

Cannes 2009 - Tag 2

Nach der gestrigen Eröffnung geht es heute mit den ersten Wettbewerbsbeiträgen los.
Für die Wettbewerbsbeiträge ist auch heuer wieder Leander Caine zuständig. Dieser wird aber erst am Sonntag in Cannes eintreffen. Doch auch ohne Leander Caine musste heute der offizielle Wettbewerb um die goldene Palme starten. Am Abend gab es dazu die Premiere des chinesischen Wettbewerbsbeitrags „Spring Fever“. Die bekanntesten Premierengäste des Abends waren dabei Aishwarya Rai und Elizabeth Banks. Von beiden hätte ich eigentlich ganz gute Aufnahmen gemacht ... hätte, den wie ich beim Sichten des Materials gesehen habe, war die Kamera leider nicht auf Aufnahme geschalten. Etwas, worauf ich in den nächsten Tagen viel mehr achten muss.

Mit meiner Filmmarkt-Akkreditierung habe ich mir heute einen Film angeschaut, der noch internationale Käufer sucht: „Serious Moonlight“ mit Meg Ryan und Timothy Hutton. Eine gelungene, wenn auch nicht perfekte Komödie um eine Frau, die ihren Ehemann einfach nicht an eine andere Frau abgeben will und dafür alles tun würde. Der Film ist das Regiedebüt der Schauspielerin Cheryl Hines.

Mehr dazu auf Uncut:
Serious Moonlight - Cheryl Hines
Der Autor
uncut
UNCUT

Forum

  • Fehler passieren halt ...

    Was solls, es ist natürlich schade, wenn die Fotos nicht gespeichert sind, aber ich denke, noch mehr hättest Du Dich geärgert, wenn Steven Spielberg mit Dir ein Foto gemacht hätte oder die Meg Ryan und es wär weg... Der Filmmarkt hat mitunter (auch in Berlin) ganz interessante Filme zu bieten, ein großer Star ist halt aber auch dort keine Garantie für einen Weltklasse-Film. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß in Cannes!
    IMG_0012
    15.05.2009, 18:26 Uhr