Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Star Trek“ ist mit 72,5 Millionen Dollar die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Die Spitze der amerikanischen Kinocharts ist fest in der Hand des neuen „Star Trek“-Films. Im elften Kinoabenteuer der Enterprise werden die Anfänge von Kirk und Co erzählt. Das Weltraumabenteuer von J.J. Abrams spielte am Startwochenende 72,5 Millionen Dollar ein und legte damit den erfolgreichsten Start eines „Star Trek“-Films hin. Bisheriger Spitzenreiter war „Star Trek: Der erste Kontakt“ mit 30 Millionen Dollar. Diesen Erfolg hat sich Paramount aber auch etwas kosten lassen. Zu den 150 Millionen Dollar Budget kamen noch einmal geschätzte 150 Millionen für die Werbung.

Der zweite Neustart des Wochenendes, der es in die Top 10 geschafft hat, ist die Gaunerkomödie „Next Day Air“, in der Donald Faison und Mos Def durch falsch zugestellten Paketen einigen Probleme auslösen. Mit 4 Millionen Dollar schaffte es der Film auf Platz 6.