Uncut
Fahr für Uncut nach Sarajevo!

Fahr für Uncut nach Sarajevo!

Bewirb dich jetzt als Uncut-Korrespondent und reise im August zum Internationalen Filmfestival in Sarajevo.
In Berlin und Cannes ist Uncut schon fix vor Ort - nun folgt Sarajevo. Das aufstrebende Filmfestival findet heuer bereits zum 15. Mal statt. Nachdem wir heuer auf der Berlinale zum Filmfestival in Sarajevo eingeladen wurden, ist geplant im August einen Uncut-Vertreter nach Bosnien-Herzegowina zu schicken. Doch sowohl Leander Caine als auch Harry.Potter sind zu diesem Zeitpunkt schon verhindert. Hier kommt die Chance für alle filminteressierten Uncut-Leser und Schreiber:

Wir suchen einen Festivalberichterstatter
für das Filmfestival in Sarajevo


Das Festival findet vom 12. - 20. August 2009 statt. Für Anreise, Unterkunft und Presse-Akkreditierung ist gesorgt.

Aufgaben:
- Täglicher Bericht vom Filmfestival
- Verfassen von Filmkritiken
- Bericht von Premieren und Pressekonferenzen

Voraussetzungen:
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Bosnisch/Serbisch/Kroatisch von Vorteil aber nicht Pflicht
- Umfangreiches Wissen im Bereich Film

Interressiert? Dann bewirb dich bis 10. Mai bei Uncut:

Uncut
Glockenspielplatz 6
8010 Graz
office@uncut.at

Forum

  • Nur eine Frage:

    Mich würde Interessieren wie die Festivals ausgesucht werden.
    Wieso nicht Locarno oder Venedig?
    Sarajevo hat aber sicher seinen Reiz.
    kerko_bf96cbca84.jpg
    27.04.2009, 11:28 Uhr
    • Auswahl

      Es gäbe natürlich noch eine Reihe von anderen Filmfestivals die man besuchen könnte. Berlin und Cannes sind ja zwei der drei ganz großen, wo wirkliche Neuheiten vorgestellt werden. Venedig haben wir schon mal angepeilt ist sich aber zeitlich noch nie ausgegangen. Vielleicht in Zukunft mal, wenn sich dafür jemand findet.
      Und Sarajevo steht deshalb auf dem Plan, weil wir von den Verantwortlichen des Festivals explizit angesprochen und eingeladen wurden.
      uncut_4fd94f1238.jpg
      28.04.2009, 08:43 Uhr
  • hmm

    ich würde ja sehr gerne, hab aber wirklich keine ahnung, ob ich zeit haben werde...
    wie viele bewerbungen gibts schon?
    26.04.2009, 20:57 Uhr
  • tolles angebot!

    leider kann ich es heuer nicht wagen, mich zu bewerben, da am 3. august mein zivildienst beginnt..
    aber wird es dieses angebot nächstes jahr auch wieder geben?
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    22.04.2009, 21:00 Uhr
    • 2010

      Mal schauen, kann schon sein. Allerdings hat derjenige der heuer hinfährt da schon einen Bonus fürs nächste Jahr;)
      uncut_4fd94f1238.jpg
      24.04.2009, 07:36 Uhr