Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Hannah Montana - The Movie“ ist mit 34 Millionen Dollar die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Miley Cyrus erobert die Kinoleinwand. Vor einem Jahr war die junge Sängerin und Schauspielerin schon im sehr erfolgreichen 3D-Konzertfilm „Hannah Montana & Miley Cyrus 3D“ im Kino zu sehen. Nun folgt mit „Hannah Montana The Movie“ der erste richtige Kinofilm zur bekannten Disney-Fernsehserie. Mit 34 Millionen Dollar ist der Film auch auf Anhieb an der Spitze der amerikanischen Kinocharts. Bei uns müssen sich Miley-Fans noch bis zum 4. Juni vertrösten - dann ist der Film auch in den heimischen Kinos zu sehen.

Zweitbester Neustart des Wochenendes ist die Komödie „Observe and Report“. Die Handlung erinnert ein wenige an den „Kaufhaus Cop“, der momentan in den Kinos zu sehen ist. Spielt doch Seth Rogen einen übermotivierten Sicherheitsmann im Einkaufszentrum. Während der „Mall Cop“ aber mit fast 32 Millionen Dollar gestartet ist, brachte es dieser Film nur auf 11,1 Millionen Dollar und damit Platz 4.

Auf dem 8. Platz gestartet ist der Film „Dragonball Evolution“, der auf der erfolgreichen japanischen Mangaserie basiert. 4,6 Millionen Dollar spielte der Film ein, der voraussichtlich am 11. Juni in den österreichischen Kinos anläuft.