Graz
Die UCI Kinowelt setzt auf 3D

Die UCI Kinowelt setzt auf 3D

Im Grazer UCI Annenhof startet heute die digitale 3D-Projektion.
Ab heute kann man im Saal 7 der UCI Kinowelt Annenhof digitale 3D-Filme genießen. Nach dem Cineplexx ist es somit das zweite Kino in Graz, das dreidimensionale Filme zeigen kann. Den Auftakt macht heute der Film „Bolt“. Ab nächsten Donnerstag ist dann der neue Animationsfilm „Monsters vs. Aliens“ zu sehen. Bisher sind für 2009 bereits 15 Filme im neuen 3D-Format angekündigt, darunter potentielle Blockbuster wie „Ice Age 3“ und James Camerons neuer Film „Avatar“.

Projiziert wird im Annenhof mit einem 2K-Digitalprojektor auf eine spezielle 3D-Leinwand. Jeder Besucher erhält beim Besuch eines Digital 3D-Films eine Einwegbrille die im Eintrittspreis enthalten ist.

Forum

  • Thumbs Up

    Super, da freu ich mich aber schon drauf...war mal in Wien im IMAX Kino, das war schon ein riesen Spaß...und jetzt noch dazu die süßen Animationsfilme in 3D...super :-)))
    29.03.2009, 17:12 Uhr