Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Die Computerspielverfilmung „Silent Hill“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Mit etwas mehr als 20 Millionen Dollar ist der Film „Silent Hill“, basierend auf dem gleichnamigen Computerspiel die neue Nummer eins der US-Kinocharts und konnte damit locker „Scary Movie 4“ von der Spitze vertreiben. Dieser musste die größten Verluste in den Top 10 einstecken, der rund 45 Millionen Dollar teure Film steht aber dennoch bereits nach zwei Wochen auf einem Einspielergebnis von 67 Millionen Dollar.

Etwas besser als erwartet ist der neue Film mit Michael Douglas, „The Sentinel“ gestartet, der es mit 14,6 Millionen Dollar auf Platz 3 schaffte.

Schwach gestartet ist hingegen die Popstar-Polit-Satire „American Dreamz“ von den Weitz-Brüdern (American Pie), die es nur auf Platz 8 schaffte.

Der vor zwei Wochen gestartete Film „Friends with Money“ wird nun in 950 zusätzlichen Kinos gezeigt und schaffte es dadurch auch in die Top 10.