Awards
Die Oscarnominierungen stehen fest

Die Oscarnominierungen stehen fest

Heute wurden in Los Angeles die Oscarnominierungen bekannt gegeben. Österreich ist mit dem Film „Revanche“ im Rennen.
Ein Jahr nach dem Sieg von „Die Fälscher“, ist ein weiterer österreichischer Film für einen Oscar als bester fremdsprachiger Film nominiert, und zwar „Revanche“ von Götz Spielmann. In der gleichen Kategorie ist auch der deutsche Film „Der Baader-Meinhof Komplex“ nominiert.

Die meisten Nominierungen gingen übrigens an den Film „Der seltsame Fall des Benjamin Button“ von David Fincher. Ganze 13 Nominierungen bekam der Film, der in Österreich ab nächsten Donnerstag zu sehen sein wird.

Forum

  • Quiz

    Gibts heuer übrigens wieder ein Oscar-Gewinnspiel?
    22.01.2009, 17:00 Uhr
    • Soon

      Ja wird es. Etwas Geduld noch, in ca. 10 Minuten geht das Gewinnspiel online!
      uncut_4fd94f1238.jpg
      22.01.2009, 17:02 Uhr
  • Revanche

    ich hoffe zwar auch, dass der film den oscar bekommt, zwar nicht aus patriotischen gefühlen, sondern weil ich selten von einem film so fasziniert war, aber ehrlich gesagt sind die chancen sehr gering. wahrscheinlicher ist waltz with bashir und die klasse.
    22.01.2009, 16:16 Uhr
  • Oscar

    Nicht schlecht. Revanch fand ich auch wirklich super. Hoffe wirklich, er gewinnt.
    treadstone71_02519ad8f6.jpg
    22.01.2009, 15:54 Uhr