Boxoffice
„Scary Movie 4“an der Spitze der US-Kinocharts.

„Scary Movie 4“an der Spitze der US-Kinocharts.

Der vierte Teil von „Scary Movie“ spielte am Startwochenende rund 41 Millionen Dollar ein.
Die Parodie „Scary Movie 4“ startete am Wochenende in den USA und legte mit 41 Millionen Dollar den besten Start eines Films am Osterwochenende hin. Auch hinter den Vorgängerfilmen braucht sich der Film nicht zu verstecken. „Scary Movie“ spielte im Jahr 2000 rund 42 Millionen Dollar ein, nach einem eher schwächeren zweiten Teil brachte es „Scary Movie 3“ dann auf 48 Millionen.
Schon vor Teil 4 war die Rede von einem fünften Teil, und nach diesem Startergebnis ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit.

Zweiter Neueinsteiger in den Top 10 ist der computeranimierter Film „The Wild“ aus dem Hause Disney, der auf der Welle von „Madagascar“ schwimmen will, aber nur magere 9,5 Millionen Dollar einspielte und damit auf Platz 4 landete.

Zwei Plätze aufwärts ging es diese Woche für den Independence-Hit „Thank You for Smoking“ von Jason Reitman, den Sohn von Ivan Reitman.