Uncut
Uncut-Adventkalender

Uncut-Adventkalender

Danke für die Teilnahme am Uncut-Adventkalender. Alle Lösungen sind nun online.
Das Thema des heurigen Adventkalenders waren Filmplakate, auf denen Beine von hinten zu sehen waren. Angefangen mit dem klassischen Bond-Motiv von „In tötlicher Mission“ wurden alle 24 Filme erraten. Alle 24 Bilder konnte allerdings niemand lösen. Dennoch wird es einen Preis für den Teilnehmer mit den meisten richtigen Antworten geben. Dieser wird gemeinsam mit den restlichen Gewinnern am kommenden Samstag bekannt gegeben.

Weil es so viele Filme dieses Beine-Motiv verwenden, gab es heuer noch einen Bonus-Kalender mit 24 besonders schweren Motiven. Hier wurden alle Bilder bis auf drei gelöst. Auch zu diesen Bildern sind nun die Lösungsfilme online.

Forum

  • Super

    Habe heute meine Preise für die erratenen Titel beim Bonuskalender bekommen: darunter die "Alfie"-Manschettenknöpfe samt Krawattennadel oder Geldspange oder was immer das ist - die legendären Ladenhüter unter den Quiz-Preisen (seit mindestens 2005 hat sie sich keiner je als Preis ausgesucht) kamen in einer eleganten Schmuckschatulle daher und um ehrlich zu sein, hatte ich mir vor dem Auspacken sogar gewünscht, dass ich sie kriege.
    barryegan_8f8e57e162.png
    08.01.2009, 22:03 Uhr
    • Alfie

      Die Alfie-Manschettenknöpfe und die Krawattennadel sind natürlich schon ein Ladenhütter. Das sich niemand jemals den Preis ausgesucht hat ist aber nicht wahr. Fünf mal wurde sich dieser Preis seit 2005 ausgesucht. Das Problem war dass wir von den Dingern einfach zu viele bekommen hatten, und so fanden sie ihre Zeitverwertung bei diversen Gewinnspielen...
      Ich hoffe du hast trotzdem Freude mit deinen Preisen ;)
      uncut_4fd94f1238.jpg
      09.01.2009, 11:01 Uhr
    • .

      Ach so ... mir ist es halt aufgefallen, dass sie jedes Mal auftauchten, wenn ich mir einen Preis aussuchen durfte. Wie gesagt freue ich mich sehr darüber :)
      barryegan_8f8e57e162.png
      10.01.2009, 02:28 Uhr
  • Gratulation

    Hallo!

    Auch ein großes Dankeschön von mir und ein dickes Kompliment: hervorragende Arbeit ich bin Dir wirklich dankbar, für die Arbeit, die Du Dir heuer angetan hast. Ich habe beinahe jeden Tag mitgespielt und sogar beim Bonuskalender konnte ich punkten. Hat mir irrsinnigen Spaß gemacht!
    Weiter so, ich freue mich schon auf nächstes Jahr!
    Mit besten Grüßen,
    Aaron
    deacon_b6417e0b78.jpg
    27.12.2008, 03:19 Uhr
  • Kompliment!

    Die Arbeit, die Du Dir da angetan hast, war schon ziemlich heftig. Aber sie war nicht umsonst: das Quiz hat irrsinnig viel Spaß gemacht! Die Sucherei (vor allem beim Bonusadventkalender) war echt spannend und zeitraubend. Aber lustig! *gg*
    joesy_161503dc9f.jpg
    26.12.2008, 23:54 Uhr
  • das niveau steigt

    die Adventkalender fragen waren heuer so schwer, ich hab glaub ich nur 2 oder so lösen können,
    letztes jahr wars schon viel einfacher.
    Da hast du dir ja ganz schön mühe gegeben mit dem freistellen von den beinen usw.
    einen guten rutsch ins neue jahr, lg
    feivel_bf6c1ff8d1.jpg
    26.12.2008, 16:46 Uhr
    • @feivel

      Schwerer als im Vorjahr war es auf jeden Fall. Aber so schwer dann auch wieder nicht. Mit den Tipps war es dann schon (fast) immer gut lösbar.
      Beim Bonuskalender allerdings weiß ich nicht wie das die Leute gemacht haben. Aus dem Stand hätte ich da kein einziges Bild gewusst. Ausserdem waren da die „leichteren“ natürlich schon immer gelöst, wenn ich reingeschaut habe und so hab ich dann gar nicht mehr gesucht...
      treadstone71_02519ad8f6.jpg
      26.12.2008, 17:40 Uhr
    • @feivel

      Das freistellen war natürlich auch kein kleiner Aufwand. Komplizierter war aber dann das Rekonstruieren von Bildteilen, die auf dem Plakat abgeschnitten oder verdeckt waren...
      uncut_4fd94f1238.jpg
      26.12.2008, 21:05 Uhr