Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Die Komödie „Four Christmases“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Am ersten Adventwochenende hat die Weihnachtskomödie „Four Christmases“ die Spitze der amerikanischen Kinocharts eingenommen. 31,6 Millionen Dollar spielte der Film ein, in dem Reese Witherspoon und Vince Vaughn gleich vier Weihnachtsfeste bei ihren Eltern überstehen müssen. In Österreich kommt der Film am kommenden Freitag unter dem Titel „Mein Schatz, unsere Familie und ich“ in die Kinos.

„Twilight“, die Nummer eins der Vorwoche musste den größten Besucherrückgang der Top 10 hinnehmen. Der Vampirfilm hat aber dennoch gesamt schon fast 120 Millionen Dollar eingespielt. In der zweiten Woche reichte es aber nur noch für Platz drei, den auf Platz 2 landete der 3D-Animationsfilm „Bolt“, der im Vergleich zur Vorwoche sogar ganz leicht zulegen konnte.

Zweitbester Neustart des Wochenendes war Baz Luhrmanns neuer Film „Australia“. Das Abenteuerepos spielte 14,8 Millionen Dollar ein und landete damit auf Platz 5. In Österreich kommt der Film am 26. Dezember in die Kinos.

„Transporter 3“ landete mit 12,3 Millionen Dollar auf Platz 7. Der Film ist damit besser gestartet als der erste Teil, aber etwas schlechter als der zweite Teil, der vor drei Jahren mit 16,5 Millionen Dollar anlief.

Vierter und letzter Neueinsteiger in den Top 10 ist der Film „Milk“ mit Sean Penn, der es mit 1,3 Millionen Dollar auf Platz 10 schaffte. Der Film ist aber erst mit 38 Kopien gestartet und hatte dadurch den mit Abstand besten Kopien-Schnitt.