Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„High School Musical 3“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Die ersten beiden Teile von „High School Musical“ waren nur im Fernsehen erschienen. Der dritte Teil ist nun erstmals auch auf der Kinoleinwand zu sehen, und das mit großem Erfolg: Der nur 11 Millionen Dollar teure Film spielte sensationelle 42 Millionen Dollar ein und ist damit die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts.

Ähnlich erfolgreich ist auch der zweite Neueinsteiger des Wochenendes: Der fünfte Saw-Teil spielte 30,5 Millionen Dollar ein und belegt damit den zweiten Platz. Ein Ende der Serie ist nach diesem Erfolg wohl nicht abzusehen.

Ebenfalls neu gestartet ist der Film „Pride & Glory“ mit Colin Farrell und Edward Norton. Mit 6,2 Millionen Dollar landete der Film auf Platz 5.

Mit nur ganz wenige Kopien gestartet aber dafür mit dem besten Kopien-Schnitt ist der neue Clint-Eastwood-Film „Changeling“, der bei uns im Jänner unter dem Titel „Der fremde Sohn“ in die Kinos kommen wird.