Festivals
London Day 1

London Day 1

Bericht vom London Film Festival. Mit Anne Hathaway und Gwyneth Paltrow.
uncut_4fd94f1238.jpg
von (UNCUT)
Wie schon zuvor angekündigt ist Uncut heuer erstmals beim London Film Festival vor Ort. Fürs erste einmal für vier Tage, als Testballon für nächstes Jahr. Die erste Vorstellung des heutigen Tages sollte für mich der Cannes-Gewinner „The Class“ sein. Allerdings kamen mir dabei die britischen Festivalgepflogenheiten in die Quere. Denn ich kann zwar mit meiner Akkreditierung alle Vorstellungen bis 17:30 Uhr anschauen, aber: Zuerst kommen all die in die Kinos, die regulär eine Karte gekauft haben, eine halbe Stunde vor Beginn werden dann die nicht abgeholten Karten an das wartende Publikum vergeben, dann kommen ausgesuchte Pressevertreter und wenn es dann noch Karten gibt, werden diese an die restliche Presse vergeben. Bei diesem Film war das Warten für mich daher leider vergeblich. Leichter ist es da schon in den Industry Screenings, in denen ich mir heute zwei interessante Filme anschauen konnte: „Medicine for Melancholy“ und „The Canditate“. Die Filmkritiken dazu folgen, falls ich die Zeit finde in den nächsten Tagen, sonst nach meiner Rückkehr nach Graz. Allein hat man eben noch mehr zu tun als zu zweit.

Die beiden roten Teppiche am Abend wurden dann durch das Regenwetter erschwert, bei dem die Regenschirme der anderen die Sicht erheblich behindern. Dennoch habe ich ein paar Bilder eingefangen, die es in der neuesten Podcastausgabe zu sehen gibt. Und für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Während meines kurzen London-Aufenthalts gibt auch es intensive Twitter-Berichte.

Mehr dazu auf Uncut:
Rachels Hochzeit - Two Lovers
Der Autor
uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT

Forum

  • Back in the UK

    Cool - jetzt bekommen wir dank UNCUT neue Eindrücke eines weiteren großen Filmfestivals - SUPER!!!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    26.10.2008, 10:41 Uhr
  • Kurze Haare - kurz angebunden

    Die Gwyneth Paltrow sieht mit den kurzen Haaren eigenartig aus, ich hätte sie gar nicht erkannt. Anne Hathaway wollte sich auf die zahlreichen Zurufe der Fotografen nicht einlassen, schade.. Toll, dass es UNCUT jetzt auch nach London geschafft hat! :-)
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    21.10.2008, 14:46 Uhr