Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Burn After Reading“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Die Coen-Brüder sind mit ihrem neuesten Film „Burn After Reading“ die neue Nummer eins der Kinocharts. Der Film der vor wenigen Wochen die Filmfestspiele in Venedig eröffnete, spielte am Startwochenende 19,4 Millionen Dollar ein. Bei uns kommt der Film in rund drei Wochen in die Kinos.

Auf Platz 2 gestartet ist der Film „The Family That Preys“ von Tyler Perry (Madea's Family Reunion). Die Komödie spielte 18 Millionen Dollar ein. Bei uns wird der Film wahrscheinlich nicht in die Kinos kommen, denn auch die vier bisherigen Filme von Tyler Perry, die in den USA immer sehr erfolgreich liefen, schafften es bei uns nur in die Videotheken.

Zwei alte Hasen, nämlich Robert De Niro und Al Pacino finden sich auf dem dritten Platz wieder. Der Cop-Film „Righteous Kill“ startete aber nur mit 16,5 Millionen Dollar.

Der letzte der vier Neueinsteiger ist das Remake „The Women“ mit Meg Ryan. Mit 10 Millionen Dollar landete die stargespickte Komödie auf dem vierten Platz.