Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„The Dark Knight“ ist auch in seiner zweiten Woche mit Abstand die Nummer eins der US-Kinocharts.
Batman ist weiterhin auf einem Siegeszug durch die amerikanischen Kinos. An seinem zweiten Wochenende spielte der Film 75,6 Millionen Dollar ein und liegt nun schon bei einem sensationellen Gesamteinspiel von 314 Millionen Dollar.

Höchster Neueinsteiger ist die Komödie „Step Brothers“ in der Will Ferrell und John C. Reilly noch zuhause wohnen und so durch eine erneute Hochzeit der Eltern zu Stiefbrüdern werden. Mit 30 Millionen Dollar landete der Film auf Platz 2. Bei uns kommen die Stiefbrüder erst in drei Monaten in die Kinos.

Zweiter Neueinsteiger in den Top 10 wurde der zweite „Akte X“-Kinofilm, der gleichzeitig auch bei uns anlief. Mit 10,2 Millionen Dollar reichte es aber nur für Platz 4. Der erste Teil war vor rund 10 Jahren noch mit 30,1 Millionen Dollar gestartet und somit wesentlich erfolgreicher.