Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„The Dark Knight“ pulverisiert alle Box-Office-Rekorde und ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Drei Jahre nach „Batman Begins“ schickt Christopher Nolan mit „The Dark Knight“ seinen zweiten Batman-Film ins Rennen. Mit dem zusätzlichen Boost durch den letzten Auftritt des mittlerweile verstorbenen Heath Ledger konnte der Film unzählige Rekorde brechen. Allein am ersten Tag spielte er 66 Millionen Dollar ein - der erfolgreichste einzelne Tag und auch Starttag für einen Film. Am Wochenende brachte es der Film auf sensationelle 155,3 Millionen Dollar und löst damit „Spider-Man 3“ als erfolgreichsten Filmstart aller Zeiten ab, der voriges Jahr mit 151 Millionen Dollar startete.

Bei diesen Erfolg geht fast unter, dass auch die ABBA-Musical-Verfilmung „Mamma Mia!“ neu angelaufen ist. Mit 27,6 Millionen Dollar liegt der Film hinter „The Dark Knight“ auf Platz 2.

Der dritte Neustart des Wochenendes ist die computeranimierte Komödie „Space Chimps“, die mit 7,3 Millionen Dollar auf Platz 7 landete.
Mehr dazu auf Uncut:
The Dark Knight - Mamma Mia! - Space Chimps

Forum

  • ^^

    Das ist so geil, The dark knight 4 ever^^ *grins* und ich darf ihn tatsächlich in 8 tagen in köln bei einem fan screening sehen!! jaaah ich hab auch mal was gewonnen :-) Naja zum thema zurück. in den usa geht der echt ab, jede vorstellung ausverkauft, wartezeiten von 10 stunden, wow!^^
    22.07.2008, 13:38 Uhr