Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Der zweite Hellboy-Film ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Ron Perlman ist ein zweites mal als Hellboy auf der Kinoleinwand zu sehen. „Hellboy II: The Golden Army“ spielte am Startwochenende 35,8 Millionen Dollar ein und ist damit die neue Nummer eins. Der erste Teil, bei dem auch schon Guillermo del Toro Regie führte, spielte 2004 im Vergleichszeitraum 23,1 Millionen Dollar ein. In Österreich startet „Hellboy 2" erst Mitte Oktober.

Zweitbester Neueinsteiger des Wochenendes war der Abenteuerfilm „Journey to the Center of the Earth 3D“ mit Brendan Fraser. Mit 20,5 Millionen Dollar schaffte es der 3D-Film auf Platz 3 der Kinocharts.

Die Komödie „Meet Dave“, in dem Eddie Murphy einen Außerirdischen spielte, der im Körper von Eddie Murphy sitzt, brachte es mit 5,3 Millionen Dollar auf Platz 7. Bei uns kommt der Film Ende August unter dem Titel „Mensch, Dave!“ in die Kinos.