Quiz
Hancock - Das Uncut-Quiz

Hancock - Das Uncut-Quiz

Beim aktuellen Uncut-Quiz geht es um den Film „Hancock“, der diese Woche in die Kinos kommt.
Zu gewinnen gibt es diese Woche 3 T-Shirts und 3 Hauben zum Film „Hancock“.

Forum

  • Tipps zur 10er-Frage

    Tipps nach bestem Wissen, aber ohne Gewähr:

    - Meistens (nicht immer) lässt sich die 10er-Frage allein mit imdb.com lösen.
    - Als Film gilt normalerweise ein Kino-Realfilm (Spielfilm oder Doku). Nicht als Film gelten Fernsehserien (bei imdb durch Anführungszeichen um den Titel gekennzeichnet), Fernsehfilme (TV), Videospiele (VG), Direct-to-Video-Filme (V), reine Sprechrollen (in Animationsfilmen oder als Erzähler) und Kurzfilme.
    - "Genau x Jahre jünger/älter" bedeutet, dass beide Schauspieler am selben Datum Geburtstag haben (z.B. 13. 7. 1940 und 13. 7. 1942)
    - Schauspieler aus Europa haben eine höhere Wahrscheinlichkeit, in mehreren Filmen denselben Filmpartner zu haben.
    - Das Lösen ist an sich eine stupide Angelegenheit. Man nimmt sich einen Schauspieler vor und klickt in jedem seiner Filme mit der mittleren Maustaste auf alle in Frage kommenden Filmpartner. Dadurch öffnet sich die Seite in einem neuen Tab und man kann zügig weiterklicken. Wenn man dabei auf einen Namen stößt, der schon einmal angeklickt wurde, checkt man ab, ob er der weiterführende Link ist. Es empfiehlt sich, den Verlauf in der Chronik nur 7 Tage oder kürzer zu speichern, damit man nicht durch markierte Links der Vorwoche irregeführt wird.
    barryegan_8f8e57e162.png
    01.07.2008, 01:42 Uhr
    • Tipps zur 10er-Frage (Fs.)

      - Völlig unbekannte Schauspieler kommen selten in den Fragen vor, aber häufig solche, deren Namen der durchschnittliche Kinogänger nicht mit einem Gesicht verbinden kann.
      - Nicht selten stehen die richtigen Namen erst weit unten auf der imdb-Besetzungsliste. Man darf also nicht zu schleißig vorgehen. Manche Listen sind alphabetisch geordnet, sodass ein Hauptdarsteller erst ganz unten auftauchen kann.
      - Normalerweise "gelten" Schauspielern nur in ihrer Funktion als Schauspieler. Filme, in denen sie z.B. Regie führten, aber nicht vor der Kamera standen, zählen nicht.
      - Die Formulierung "stand gemeinsam mit einem Schauspieler vor der Kamera" muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass die beiden in dem Film gemeinsame Szenen hatten.
      - "x Jahre davor" bezieht sich auf die Jahresangaben laut imdb.
      - Bei Altersangaben ist natürlich zu berücksichtigen, ob der Betreffende im laufenden Jahr bereits Geburtstag feierte.
      barryegan_8f8e57e162.png
      01.07.2008, 01:52 Uhr
    • Wow!

      Das klingt ja alles gut und schön, wenn auch ein wenig kompliziert...
      Vielen Dank aber für die Tipps, jedoch kann ich als Antwort auf deine unten gestellte Frage sagen, ich freu mich, dass es Leute gibt, die einen Spaß dran finden, (so schnell wie möglich) dieses Quiz zu lösen, mir ist aber ehrlich gesagt leid um die Zeit, lange nach der richtigen Antwort zu suchen...
      Naja, macht ja auch nix, freuen sich die anderen umso mehr ;-)
      Schönen Tag noch!!
      01.07.2008, 09:34 Uhr
    • Schönen Tag auch dir

      Hallo Little Miss Sunshine!
      Du hast natürlich Recht, diese Art von Fragen spricht nicht jeden an, und es kann auch langwierig werden, wenn man Pech hat.
      Hast du's schon mal probiert? Diese Woche wäre ein guter Einstieg, weil die Frage nicht allzu lang ist und einer meiner obigen Tipps hilft, mit dem richtigen Schauspieler anzufangen.
      Aber Vorsicht, Suchtgefahr! ;)
      Schöne Grüße barry egan
      barryegan_8f8e57e162.png
      01.07.2008, 14:02 Uhr
    • Lösung

      Stimmt, diese Woche ist die Frage "etwas leichter", und wurde daher auch schon vier mal gelöst.

      Ich finds natürlich toll, wenn hier über das Quiz diskutiert wird, aber bitte nicht die richtige Antwort posten, das kann ich dann nämlich nicht werten...
      uncut_4fd94f1238.jpg
      01.07.2008, 14:12 Uhr
    • @Uncut

      Natürlich nicht! Ehrenkodex :)
      barryegan_8f8e57e162.png
      02.07.2008, 21:10 Uhr
  • 27/2008: Hancock

    Woche 26 (23. Juni 2008): Bank Job
    Lösung: Greg Dunham
    1. barry egan, 2. Snid, 3. -

    Woche 27 (30. Juni 2008): Hancock
    gelöst am Montag um 14:45 (nach 35 min)
    barryegan_8f8e57e162.png
    01.07.2008, 01:12 Uhr
  • Die legendäre 10er-Frage

    Wer ist noch nicht irgendwann ihrem Reiz verfallen gewesen, dem Reiz der legendären 10er-Frage im Uncut-Quiz?
    Immer wieder seit über drei Jahren habe ich solche Phasen, in denen ich jeden Montag darauf brenne, die neue Frage als Erster zu lösen. Voller Genugtuung mein Gefühl beim Blick in die Hall of Fame, wenn ich eine Frage als Erster gelöst habe. Aber ich bin auch ängstlich um die Konkurrenz besorgt, wenn ich der Einzige war - haben die anderen die Lust verloren? Lassen sie mich als einzigen Besessenen zurück?
    Oder beim gegenteiligen Fall - wenn ich trotz schneller Lösungseinsendung nicht unter den ersten drei bin: Wie können die so gemein sein, schneller als ich zu sein?

    Reizvoll die Ungewissheit: Wie schnell waren die anderen? Sitzen die am Montag um 12:00 (Mitternacht bzw. Mittag) parat oder lassen sie es langsamer angehen? Wird der unermüdliche Snid vorne sein, buttercup oder elkek? Oder wird ein Newcomer ganz oben einsteigen?

    Die Zeit der Ungewissheit könnte vorbei sein. Hier in diesem Thread können Level-10-Addicts posten, ob sie die Frage schon gelöst haben oder wenn sie keine Lösung finden. Und jede Woche möchte ich die ersten 3 der Vorwoche posten, als Archiv der Hall of Fame.
    Nachdem ich mich hiermit als 10er-Freak geoutet habe, seid ihr eingeladen, mitzuposten.
    barryegan_8f8e57e162.png
    01.07.2008, 01:04 Uhr
    • Postskriptum wegen Zeichenbeschränkung

      PS: Lösungen sollen hier natürlich nicht verraten werden, solange das Rätsel läuft.
      barryegan_8f8e57e162.png
      01.07.2008, 01:23 Uhr