Cannes 2008
Cannes 2008 - Tag 1

Cannes 2008 - Tag 1

Heute wurden mit dem Film „Blindness“ die 61. Filmfestspiele von Cannes eröffnet.
leandercaine_0fc45209c9.jpg
von (LeanderCaine)
We are back in town - Cannes begrüsst zum 61. Mal die internationale Filmwelt und zum 2. Mal UNCUT. Harry und ich sind wieder im Einsatz um Euch liebe UNCUT-Freunde die neuesten Movietrends, Kritiken, Bilder und Videopodcasts zu präsentieren.

Eröffnet wurden die Festspiele mit „Blindness“ mit Juliane Moore und Gael Garcia Bernal. Eine Begutachtung von Fernando Meirelles Werk ist sich leider nicht ausgegangen, aber in den nächsten Tagen sind mindestens gleich spannende Beiträge im Hauptbewerb vertreten. In der Jury sitzen heuer bekannte Namen wie Sean Penn, Alexandra Maria Lara, Rachid Bouchareb, Alfonso Cuaron, Natalie Portman, Marjani Satrapi, Apichatpong Weerasethakul, Sergio Castellitto und Jeanne Balibar, die über die Qualität und die Preise der Filme entscheiden wird.

Der erste Film, den sich UNCUT anschaut, wird voraussichtlich KUNG FU PANDA sein, der außer Konkurrenz läuft. Am Abend erwarte ich den ersten Favoriten - das Familiendrama THREE MONKEYS (Üc Maymum), einen türkischen Beitrag des Regisseurs Nuri Bilge Ceylan, der vor einigen Jahren mit UZAK zahlreiche Filmpreise gewinnen konnte.

Der Autor
leandercaine_0fc45209c9.jpg
LeanderCaine

Forum

  • es geht wieder los! - Super Burschen!

    Ich wünsche Euch eine tollte Zeit in Cannes und freue mich schon auf Eure Berichte!

    P.S.: Vielleicht bekommt Leander die Begrüßung ja auch noch in einer anderen Sprache hin! - hab gehört, er kann auch Französisch und noch ein paar Sprachen!
    hillemax_3469010e97.jpg
    15.05.2008, 20:00 Uhr
  • Bienvenue and welcome to Cannes!

    Unser Leander ist also wieder in Cannes! So ein Festival in der warmen Jahreszeit hat schon was für sich... Bei mir in Berlin is es ja immer recht kalt... Bin schon gespannt auf Eure Berichte!
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    15.05.2008, 10:37 Uhr