Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Eine Leihmutter als neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Tina Fey möchte unbedingt ein Baby und sucht sich dafür eine recht ungewöhnliche Leihmutter. Die Komödie „Baby Mama“ spielte am Startwochenende 18,2 Millionen Dollar ein und ist damit die neue Nummer eins der US-Kinocharts.

Zweiter Neueinsteiger in den Top 10 ist die Fortsetzung von „Harold & Kumar“, die diesmal für Terroristen gehalten werden und in Guantanamo Bay landen. Mit 14,5 Millionen Dollar landet der Film auf Platz 2. Der erste Teil der Kifferkomödie war 2004 nur mit 5,4 Millionen Dollar gestartet und spielte in den USA gesamt 18,2 Millionen Dollar ein.

„Deception“, der dritter Neustart der Woche, schaffte es mit 2,2 Millionen Dollar nur auf Platz 10. In dem Thriller wird Ewan McGregor von Hugh Jackman in einen exklusiven Sexclub eingeführt.

Der österreichische Film „Die Fälscher“ hat nach 10 Wochen bereits die 4-Millionen-Dollar-Grenze durchbrochen, ist aber durch die wenigen Kopien noch immer weit entfernt von den Top 10.