Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„The Forbidden Kingdom“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
In „The Forbidden Kingdom“ sind die beiden Martial-Arts-Stars Jackie Chan und Jet Li erstmals gemeinsam auf der Kinoleinwand zu sehen. Der Film von Rob Minkoff spielte 20,8 Millionen Dollar ein und ist damit die neue Nummer eins der US-Kinocharts.

Auf Platz 2 folgt die Komödie „Forgetting Sarah Marshall“ mit 17,3 Millionen Dollar. Bei uns kommt der Film Ende Juni unter dem Titel „Nie wieder Sex mit dem Ex“ in die Kinos.

Dritter Neueinsteiger in den Top 10 ist der Film „88 Minutes“, der es mit 6,8 Millionen Dollar auf Platz 4 schaffte. Al Pacino spielt dabei einen Polizeipsychiater, der seinen eigenen angekündigten Tod aufklären will. In Österreich wird der Film wohl nicht mehr in die Kinos kommen, nachdem er schon seit November letzten Jahres auf DVD erhältlich ist.

Letzer Neueinsteiger der Woche ist die Dokumentation „Expelled: No Intelligence Allowed“, die es mit 3,1 Millionen Dollar auf Platz 9 schaffte.