Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„21“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Der Film „21“ in dem Kevin Spacey sechs MIT-Studenten zum Kartenzählen beim Black Jack animiert, spielte am Startwochenende 23,7 Millionen Dollar ein und ist damit die neue Nummer eins.

Zweiter Neueinsteiger ist die Parodie „Superhero Movie“, die von Spider-Man über die Fantastic Four bis hin zu den X-Men alles aufs Korn nimmt. Mit 9,5 Millionen Dollar reichte es für Platz 3 der Kinocharts.

Der Film „Stop-Loss“ mit Ryan Phillippe als amerikanischer Soldat, der nicht zurück in den Irak will spielte 4,5 Millionen Dollar ein und landete damit auf Platz 8.

Die britische Komödie „Run, Fatboy, Run“ schaffte es ob der wenigen Kopien noch nicht in die Top 10 und startete auf Platz 13. Bei uns kommt der Film am Freitag in die Kinos.

„Die Fälscher“ laufen zwar noch immer mit relativ wenigen Kopien, der Film ist aber vom Schnitt her gut unterwegs und hat nun in den USA schon die 2-Millionen-Dollar-Marke durchbrochen.