Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Horton Hears a Who!“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Die neueste Verfilmung eines Buchs von Dr. Seuss hat die Spitze der amerikanischen Kinocharts eingenommen. Der computeranimierte Film „Horton Hears a Who!“, der bei uns ebenfalls am Freitag unter dem deutschen Titel „Horton hört ein Hu!“ in die Kinos kam, spielte in Amerika 45,1 Millionen Dollar ein.

Zweitbester Neustart war der Film „Never Back Down“, der es mit 8,6 Millionen Dollar auf Platz 3 schaffte.

Der britische Endzeitfilm „Doomsday“ ist der dritte Neustart in den Top 10. Mit 4,7 Millionen Dollar reichte es für Platz 7.

Abseits der Top 10 tummeln sich mit noch relativ wenigen Kopien zwei Filme mit österreichischer Beteiligung. Neu gestartet ist dabei „Funny Games“, das US-Remake von Michael Hanekes gleichnamigen Film, bei dem wieder Regie führt. Der Film landete am Startwochenende auf Platz 22. Der Oscar-Preisträger „Die Fälscher“ hat nun bereits die 1-Million-Dollar-Marke durchbrochen. Aktuell steht Stefan Ruzowitzkys Film auf Platz 24.