Boxoffice
Keine Veränderung an der Spitze der US-Kinocharts

Keine Veränderung an der Spitze der US-Kinocharts

„Madea's Family Reunion“ ist auch in der zweiten Woche die Nummer eins der US-Kinocharts. Bester Neueinsteiger ist „16 Blocks“ auf Platz zwei.
Das Wochenende vor der Oscarverleihung war kein besonders gutes für die US-Kinoindustrie. Keiner der vier Neueinsteiger in den Top 10 schaffte es den Spitzenfilm der Vorwoche, „Madea's Family Reunion“ zu schlagen. Dieser spielte 13 Millionen Dollar ein, was den nur 6 Millionen Dollar teuren Film nun schon auf ein Gesamtergebnis von 48 Millionen bringt.

Bester Neustart der Woche war „16 Blocks“ mit Bruce Willis. Der Science-Fiction-Film „Ultraviolet“ und die Teenie-Komödie „Aquamarine“ landeten auf den Plätzen 4 und 5 hinter dem weiterhin gut laufenden „Eight Below“.

Den besten Kopienschnitt der Neueinsteiger hatte „Dave Chappelle's Block Party“, der es aber aufgrund der wenigen Kopien nur auf Platz sieben schaffte.