Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Semi-Pro“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts. „Die Fälscher“ sind in ihrer zweiten Woche erneut erfolgreich.
Die Sportkomödie „Semi-Pro“ ist mit 15,2 Millionen Dollar die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts. Will Ferrell und Woody Harrelson spielen darin Basketballspieler aus der B-Liga.

Zweitbester Neueinstieg ist der Film „The Other Boleyn Girl“, der bereits auf der Berlinale seine Uraufführung feierte. Mit 8,3 Millionen Dollar reichte es für Platz 4. Bei uns kommt der Film am Freitag unter dem Titel „Die Schwester der Königin“ in die Kinos.

Dritter und letzter Neueinsteiger in den Top 10 ist der Film „Penelope“. Uraufgeführt bereits vor eineinhalb Jahren auf dem Toronto Film Festival, spielte der Film in dem sich Christina Ricci für ihre Schweinenase schämt, 4 Millionen Dollar ein und landete damit auf Platz 8.

Der am vorigen Wochenende mit einem Oscar ausgezeichnete Film „Die Fälscher“ wurde zwar von 8 auf 18 Kopien „ausgeweitet“, hat aber natürlich ob der wenigen Spielstätten noch großen Abstand zu den Top 10. Immerhin hatte der Film aber erneut den besten Kopienschnitt des Wochenendes und hat in den USA gesamt schon fast 350.000 Dollar eingespielt.