Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Cloverfield” ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Wir zu erwarten, hat der Film von Hit-Produzent J.J. Abrams die Spitze der US-Kinocharts eingenommen. Am Startwochenende spielte „Cloverfield“, dem ein großer Hype vorausgegangen war 41 Millionen Dollar ein. Bei uns startet der Katastrophenfilm, in dem New York angegriffen wird am 1. Februar.

Auf Platz 2 folgt mit 22,4 Millionen die romantische Komödie „27 Dresses“, in der „Greys Anatomy“-Star Katherine Heigl eine Frau spielt, die schon 27 mal Brautjungfer war. In Österreich kommt der Film in rund vier Wochen in die Kinos.

Dritter Neueinsteiger in den Top 10 ist die Komödie „Mad Money“, in der Diane Keaton, Katie Holmes und Queen Latifah Geld, das sie eigentlich vernichten sollen, klauen. Der Film spielte 7,7 Millionen Dollar ein und landete damit auf Platz 7.

Mit nur 107 Kopien gestartet hatte Woddy Allens neuer Film „Cassandra's Dream“ noch keine Chance auf die Top 10. In Deutschland wurde schon vor Wochen bekannt gegeben, dass der Film nicht ins Kino kommt, sondern nur auf DVD erscheint. In Österreich droht uns da wohl das gleiche Schicksal.

Keine Chance auf die Top 10 hatte auch die Komödie „Blonde and Blonder“, in der Pamela Anderson und Denise Richards zwei Superblondinen spielen. Der Film war aber auch nur mit 14 Kopien gestartet.