Dreharbeiten
Die neuen Bond-Girls

Die neuen Bond-Girls

Olga Kurylenko wird James Bond in seinem 22. Abenteuer unterstützen.
Wie die Produktionsfirma bekannt gab, haben gestern die Dreharbeiten zum neuen Bond-Streifen begonnen. James Bond wird zum zweiten mal von Daniel Craig gespielt, im Regiestuhl nimmt diesmal der Schweizer Marc Forster Platz, der bei uns in zwei Wochen seinen Film „Drachenläufer“ in die Kinos bringt.

Als Bondgirl wurde die junge Ukrainerin Olga Kurylenko bestätigt, die gerade erst im Actionstreifen „Hitman“ an der Seite des Auftragskillers Timothy Olyphant zu bewundern war.

Aber James Bond bekommt in seinen neuen Abenteuer noch weitere weibliche Unterstützung, in Form der MI6 Agentin Fields, die von Gemma Arterton gespielt wird. Die junge Engländerin ist in ihrer Heimat übrigens gerade im Film „Die Girls von St. Trinian“ zusammen mit dem Bondgirl von „Casino Royale“, Caterina Murino zu sehen.

Die Rolle des Bösewichts wird der Franzose Mathieu Amalric übernehmen. Gedreht wird übrigens voraussichtlich auch in Österreich. In Bregenz wurde schon zu einem Casting für rund 1000 Statistenrollen aufgerufen, die die Festspielbesucher der Seebühne spielen sollen.

In die Kinos kommt „Bond 22“, wie der Film bis jetzt noch heißt, am 7. November.