Uncut

Uncut Podcast 13 - Beowulf

Leander Caine berichtet über die 3D-Version von „Die Legende von Beowulf".
Seit Freitag ist der computeranimierte Film „Die Legende von Beowulf" in Österreich neben der normalen auch in einer 3D-Version zu sehen. Leander Caine war im Cineplexx um sich vor Ort über die Qualität von Film und 3D-Technik ein Bild zu machen.

Mehr dazu auf Uncut:
Die Legende von Beowulf

Forum

  • Hui und pfui

    Ja, optisch hat der Film seine Reize. Und die Vorführung im CPX funktionierte auch bei mir reibungslos. Die digitale Projektion ist wirklich ausgereift. Die Brillen, die man aufsetzen muss, sind aber die gleichen, wie man sie vom IMAX her kennt: getönte Gläser, ohne sie ist alles verwaschen, rutschen sie die Nase runter, wird alles verschwommen. Störend ist im Cineplexx, das das Licht der Notausgangsbeleuchtung von hinten auf die Gläser scheint und immer wieder stört.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    20.11.2007, 13:22 Uhr
    • Brillen

      Die Brillen sind nicht ganz die gleiche wie die vom IMAX. Die Imax-Brillen funktionieren (zumindest bei meinem letzten Besuch) mit zwei Polfiltern. Die Cineplexx-Brille hat eine Batterie drinnen und verdunkelt elektronisch abwechselnd rechtes und linkes Auge.
      uncut_4fd94f1238.jpg
      20.11.2007, 13:26 Uhr
    • @3D Technik

      http://de.wikipedia.org/wiki/IMAX#IMAX_3D
      [4. absatz]
      bricklayer_411372b1d0.jpg
      24.11.2007, 12:51 Uhr