Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Der vierte Saw-Teil ist die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts.
Wie in den vergangenen drei Jahren dominiert auch heuer am Halloween-Wochenende der Jigsaw-Killer die US-Kinocharts. 32 Millionen Dollar spielte der vierte Teil der „Saw“-Reihe ein und liegt damit gleichauf mit seinen Vorgängern. Teil 1 spielte im Vergleichszeitraum 18 Millionen Dollar ein, der zweite 31,7 Millionen und der dritte 33,6 Millionen Dollar. Wahrscheinlich wird es wie in den Vorjahren schon bald eine Ankündigung zu einer weiteren Fortsetzung geben. Gerüchte dazu gibt es ja schon längst.

Auf Platz 2 folgt mit 12 Millionen Dollar der Film „Dan in Real Life“ in dem sich Steve Carell als Witwer in die Freundin seines Bruders verliebt.

Ansonsten gab es keine Neueinsteiger in die Top 10. Den besten Kopienschnitt hatte Sidney Lumets „Before the Devil Knows You're Dead“, der aber erst mit zwei Kopien gestartet ist und es damit noch nicht in die Top 10 schaffte.