Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„30 Days of Night“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Im Horrorfilm „30 Days of Night“ machen sich Vampire nördlich des Polarkreises über eine Kleinstadt her. Der auf einem Comic beruhende Film spielte am Wochenende 16 Millionen Dollar ein und ist damit die neue Nummer eins der Kinocharts. In Österreich kommt der Film Anfang Dezember in die Kinos.

Zweitbester Neueinsteiger in die Top 10 ist das Drama „Gone Baby Gone“. Das Regiedebut von Ben Affleck spielte 6 Millionen Dollar ein und landete damit auf Platz 5.

Direkt dahinter folgt die Komödie „The Comebacks“. Der Film um einen erfolglosen Football-Trainer landete mit 5,8 Millionen Dollar auf Platz 6.

Auf Platz 8 stieg Tim Burtons „The Nightmare Before Christmas“ in die Charts ein. Der Film aus dem Jahre 1993 kam nun in einer überarbeiteten 3D-Version ins Kino und brachte es auf 5,1 Millionen Dollar, hatte damit den besten Kopien-Schnitt in den Top 10 und ist im Dezember auch bei uns im Kino zu sehen.

Letzter Neueinsteiger in den Top 10 ist „Rendition“ auf Platz 9. Der Film, der bei uns in einem Monat unter dem Titel „Machtlos“ in die Kinos kommt spielte 4,1 Millionen Dollar ein. Reese Witherspoon macht sich darin auf der Suche nach ihrem verschwundenen Ehemann, der als Analyst bei der CIA tätig ist.