Road to Sundance... In 1 Tag startet das Sundance Film Festival 2021
Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Why Did I Get Married?“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Tyler Perry konnte mit seinen Filmen schon zuvor große Erfolge feiern. „Diary of a Mad Black Woman“ war vor zwei Jahren mit 21,9 Millionen Dollar gestartet, voriges Jahr brachte es „Madea's Family Reunion“ am Startwochenende auf über 30 Millionen Dollar. Bei uns sind beide Filme nie in die Kinos gekommen und so wird es wahrscheinlich auch seinem neuesten Film gehen. „Why Did I Get Married?“ spielte am vergangenen Wochenende 21,5 Millionen Dollar ein und ist damit die neue Nummer eins.

Zweiter Neueinsteiger des Wochenendes war „We Own the Night“, den Leander Caine bereits in Cannes sehen konnte. Der Film landete mit 11 Millionen Dollar auf Platz 4.

„Elizabeth: The Golden Age“, in dem Cate Blanchett nach dem oscarprämierten Film „Elizabeth“ zum zweiten mal in die Rolle von Queen Elizabeth I schlüpfte, brachte es mit 6,1 Millionen Dollar auf Platz 6. In Österreich kommt „Elizabeth - Das goldene Königreich“ Ende Dezember in die Kinos.