Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Das Bourne Ultimatum“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Matt Damon kommt ein drittes mal als Jason Bourne auf die Kinoleinwand. In den USA spielte der Film am Startwochenende sensationelle 70 Millionen Dollar ein und ist damit die neue Nummer eins. Der erste Bourne-Film startete 2002 mit 27 Millionen Dollar, die Fortsetzung „Die Bourne Verschwörung“ brachte es zwei Jahre später auf 52 Millionen Dollar. Damit wären nun alle drei ursprünglichen Bourne-Bücher des Autors Robert Ludlum verfilmt.

Auf Platz 3 folgt mit 12 Millionen Dollar der zweite Neueinsteiger in den Top 10: „Underdog“, die Geschichte eines Hundes mit Superkräften.

„Hot Rod“, die Geschichte eines Möchtegern-Stuntman spielte 5 Millionen Dollar ein und landete damit auf Platz 9. Bei uns kommt „Hot Rod“ Mitte September in die Kinos.

Auf Platz 10 folgt nach dem Erfolg von „Transformers“ ein weitere Film, basierend auf Spielzeug. „Bratz“, ist aber nicht annähernde so erfolgreich und spielte nur 4,3 Millionen Dollar ein.

Der erst mit 500 Kopien gestartete Film „El Cantante“ mit Marc Anthony und Jennifer Lopez, schaffte es diese Woche noch nicht in die Top 10 und landete mit 3,2 Millionen Dollar auf Platz 12.

Den zweitbesten Kopienschnitt hinter „Das Bourne Ultimatum“ hatte aber der Film „Becoming Jane“, der bei uns unter dem Titel „Geliebte Jane“ in die Kinos kommt und vom Leben der Autorin Jane Austen handelt. Mit nur 100 Kopien landete der Film aber vorerst nur auf Platz 16.

Forum

  • Teil drei hat es geschafft

    Aber klar, dass er auf Platz eins ist heißt noch gar nichts, dass war "Casino Royale" ja auch und ich fand ich schlecht. Ich werde mir aber auf jeden Fall "Das Bourne Ultimatum" ansehe.
    07.08.2007, 16:46 Uhr
  • Bourne Ultimatum

    Fantastic Movie war auch auf den Chartspitzen, und betäutet das das er gut war?
    06.08.2007, 22:34 Uhr
  • Das Bourne Ultimatum

    Hab ich mir gleich gedacht dass das bourne ultimatum so gut wird.
    06.08.2007, 19:12 Uhr