Community
Die Oscarpreisträger 2025

Die Oscarpreisträger 2025

„Anora“ ist der große Abräumer der Oscarverleihung und bekommt insgesamt fünf Oscars.
Bester Film, Beste Regie, Beste Hauptdarstellerin, Bestes Drehbuch und Bester Schnitt, der Film „Anora“ darf sich gleich über fünf Oscars freuen. Drei Oscars gab es für „Der Brutalist“, je zwei Preise gingen an „Emilia Pérez“, „Wicked“ und „Dune: Part Two“.

Bei unserem Tippspiel schaffte es ein Teilnehmer auf 21 richtige Antworten. Alle Gewinner werden in den nächsten Tagen benachrichtigt.

Forum

  • YESSS

    Adrien Brody - sehr verdienter Oscar-Preisträger!
    03.03.2025, 12:09 Uhr
  • "Like the complete Unknown" geht leider leer aus

    Gestern habe ich noch, diesmal in der synchronisierten Fassung, "The complete Unknown" mit großer Freude zum zweiten mal gesehen, besonders die Darsteller und die Ausstattung fand ich herausragend, leider blieb es bei den Nominierungen, in jeder Kategorie wurde ein anderer Film bzw. Schauspieler oder Schauspielerin vorgezogen, schade. Trotzdem einer der Filme des Jahres für mich.
    pulpdance_8cc3b39dbe.jpg
    03.03.2025, 11:29 Uhr
  • The Brutalist

    Als für mich einer der interessantesten Filme hat “The Brutalist” jede Auszeichnung wohlverdient - sehenswert.
    03.03.2025, 08:44 Uhr
  • Anora hat es verdient

    Ich freue mich, dass der Film Anora abgeräumt hat - er war heuer eindeutig der beste Film aus der Liste der Nominierten.
    03.03.2025, 08:32 Uhr
    • oscars für das mittelmaß

      na, das war ja nicht so schwer heuer - die anderen kandidaten waren noch weniger befriedigend: ausufernde geschichten, die einen straffen schnitt vertragen hätten, ein wenig inspiriertes drehbuch mit schlampigem ende, die übliche nichts sagende musikerbiografie, eine regisseurin, die gar nicht weiß wann ihr film eigentlich zu ende ist - und über alles schwerhändig drüber gestreut: propaganda, propaganda, propaganda.

      dass emilia pérez (mutmaßlich) durch alte tweets zu fall gebracht wurde, heizt zwar meine schadenfreude an, lieber wäre mir aber eine ehrliche diskussion des inhalts gewesen. hollywood mag zwar nur in der eigenen blase existieren, nichtsdestotrotz ist der einfluss von filmen (noch immer) gewaltig.

      ich hoffe, nächstes jahr wird die auswahl besser sein...
      r2pi_f4e09adb6c.jpg
      04.03.2025, 03:27 Uhr