Quiz
Der vermessene Mensch - Gewinnspiel

Der vermessene Mensch - Gewinnspiel

Zum Kinostart des Films „Der vermessene Mensch“ verlosen wir 2 x 2 österreichweit gültige Kinokarten.
Vor wenigen Wochen feierte der Film „Der vermessene Mensch“ über ein dunkles Kapitel deutscher Geschichte auf der Berlinale seine Premiere. Die Kritik ist schon auf Uncut nachzulesen. Der Film handelt von Alexander Hoffmann (gespielt von Leonard Scheicher), der es seinem Vater nachtun will und als Ethnologe für Aufklärung sorgen will. An der Universität kämpft er gegen den vorherrschenden Rassismus und das Übermenschendenken, was seine Karriere gefährdet. Als er die Möglichkeit bekommt Afrika direkt zu erforschen wird er nicht nur Zeuge eines furchtbaren Verbrechens, sondern auch an die Grenzen seiner eigenen Moral gedrängt.

Der vermessene Mensch Bild aus dem Film „Der vermessene Mensch“ (Constantin Film, Studio Canal)


Zusammen mit dem Constantinfilm verlosen wir 2 x 2 österreichweit gültige Kinogutscheine für den Film „Der vermessene Mensch“. Einsendeschluss ist kommenden Donnerstag um 12 Uhr. Viel Glück!