Eldritch Advice
Eldritch Advice: Diabolik - Ginko all'attacco!

Eldritch Advice: Diabolik - Ginko all'attacco!

Ein Blick auf den eben erschienenen zweiten Teil der neuen Diabolik-Trilogie.
screenshot_20230313_084016_instagram_41406a0cb9.jpg
von (Thorsten)
Es war ein langes Jahr des Wartens. Zwar hat es die Fortsetzung der grandiosen Neuverfilmung der italienischen Comiclegende „Diabolik“ abermals nicht in die heimischen Kinos geschafft, aber im Gegensatz dazu ist die Blu-Ray Veröffentlichung sicher über die Grenze in mein Abspielgerät gelangt. Mit an Bord, um meine mageren Italienischkenntnisse nicht zu überfordern, die so praktisch wie nötigen englischen Untertitel. „Diabolik - Ginko all'attacco!“, hat jedenfalls keine leichte Aufgabe vor sich.

Diabolik - Ginko all'attacco! Bild aus dem Film „Diabolik - Ginko all'attacco!“ (Rai Cinema)

Einerseits messe ich den Film an seinem hervorragenden Vorgänger. Andererseits wird sich herausstellen, ob es dem neuen „Diabolik“-Darsteller Giacomo Gianniotti gelingt sich ebenso sehr in mein Herz zu spielen wie Luca Marinelli es tat. Die Antworten darauf findet ihr hier.