Neu im Kino
Neu im Kino (Woche 11/2023)

Neu im Kino (Woche 11/2023)

In der neuen Kinowoche wird Kriminellen ein Strich durch die Rechnung gezogen. In „Broker“ stehlen zwei Männer ein Baby und werden von der Mutter heimgesucht, während Willem Dafoe bei einem spektakulären Kunstraub in ein Luxusapartment eingesperrt wird.
stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
von (Stadtneurotikerin)

Broker - Familie gesucht

Mit „Broker – Familie gesucht“ startet der nächste Film des japanischen Regisseurs Hirokazu Koreeda, dessen Film „Shoplifters“ 2018 die Goldene Palme in Cannes bekam und 2019 für den Auslands-Oscar nominiert war, nun endlich in den heimischen Kinos.
Broker - Familie gesucht Bild aus dem Film „Broker - Familie gesucht“ (Filmladen, Ascot Elite Filmverleih)

In dem 2022 für die Goldene Palme nominierten Drama, welches in Südkorea spielt, trifft eine junge Mutter (gespielt von Lee Ji-eun, oder besser bekannt als die Popsängerin IU) die Entscheidung, ihr Baby in eine Babyklappe zu geben, um ihm so ein besseres Leben zu ermöglichen. Das Kind wird jedoch nicht von der zuständigen Stelle, sondern von zwei Kriminellen, die das Kind verkaufen möchten, gefunden. Als die Mutter zufällig davon erfährt und die beiden ausfindig macht, beschließen sie zu dritt eine geeignete Familie für das Kind zu suchen und eine unerwartete Reise beginnt. Für Liebhaber berührender Indies und Fans des koreanischen Kinos.

Weitere Neustarts


Das Blau des Kaftans

Des Weiteren startet noch die französisch-marokkanische Ko-Produktion „Das Blau des Kaftans“, in der die Beziehung eines Ehepaares auf die Probe gestellt wird. Das Paar, das eine Schneiderei betreibt, heuert einen Praktikanten an. Doch dieser macht nur nicht seine Arbeit, sondern auch dem Chef schöne Augen. Dieser fühlt sich zunehmend zu dem jungen Mann hingezogen.
Das Blau des Kaftans Bild aus dem Film „Das Blau des Kaftans“ (Arsenal, Pandafilm)



Shazam! Fury of the Gods

Die Fortsetzung der DC-Superhero-Comedy war unausweichlich. Zachary Levi mischte als Shazam 2018 das Superhelden-Genre zu einem Zeitpunkt auf, wo das Genre dringend frischen Wind brauchte. Doch dem zweiten Teil wurde wohl der frische Wind aus den Segeln genommen. Dennoch bringt der Film ein Schmankerl für alte O.C., California-Fans, denn Adrian Brody aka. Seth Cohen ist wieder einmal in ein Superhelden-Kostüm geschlüpft.
Shazam! Fury of the Gods Bild aus dem Film „Shazam! Fury of the Gods“ (Warner Bros)



Der Pfau

Die deutsch-belgische Komödie mit Tom Schilling und Jürgen Vogel erzählt von einem Team-Building-Event einer Investment-Firma, das die Kollegen kein bisschen näherbringt. Das gemeinsame Wochenende auf einem schottischen Landsitz wird zur Zerreißprobe, als einer in der Mannschaft einen Pfau erschießt.
Der Pfau Bild aus dem Film „Der Pfau“ (Constantin Film, Tobis Film)



Inside

Das psychologische Drama mit dem großartigen Willem Dafoe in der Hauptrolle hatte seine Weltpremiere auf der Berlinale. Der Film erzählt von einem Kunstdieb, der bei einem Raub, der nicht ganz wie geplant läuft, in einem New Yorker Apartment eingesperrt wird. Eingesperrt ohne Kontakt zu Außenwelt, muss er sich mit der bloßen Gesellschaft unbezahlbarer Kunst begnügen.
Inside Bild aus dem Film „Inside“ (Constantin Film, SquareOne Entertainment)



Lass mich fliegen

In der österreichischen Dokumentation „Lass mich fliegen“ begleitet Regisseurin Evelyne Faye vier Menschen auf ihrem Alltag und auf der Suche nach ihrem Glück. Dabei müssen sie jede Menge Hürden meistern, denn sie sind Menschen mit Down-Syndrom.
Lass mich fliegen Bild aus dem Film „Lass mich fliegen“ (Polyfilm)
Die Autorin
stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
Stadtneurotikerin

Forum