Neu im Kino
Neu im Kino (Woche 10/2023)

Neu im Kino (Woche 10/2023)

Von Ghostface in New York über Steven Spielbergs Familiengeschichte hin zu aggressiven Dinosauriern – bei den aktuellen Neustarts im Kinoprogramm ist für jeden etwas dabei.
img_20211124_211334_170_479b6b0698.jpg
von (juliap)

Scream 6

Knapp ein Jahr nach der Veröffentlichung des fünften Teils im „Scream“-Franchise steht bereits der nächste Teil, „Scream VI“ in den Startlöchern. Neben Courtney Cox, die in allen bisherigen Teilen die Rolle der Gayle Weathers übernommen hat, kehren auch einige der im fünften Teil etablierten Charaktere zurück, dargestellt von Melissa Barrera, Jenna Ortega und Jasmin Savoy Brown. Auch auf die Rückkehr anderer bekannter Gesichter darf man hoffen. Inszeniert wurde der Metahorrorslasher wie bereits sein Vorgänger vom Regieduo Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett (Ready or Not).
Scream 6 Bild aus dem Film „Scream 6“ (Constantin Film)

Nach den traumatischen Ereignissen in Woodsboro wagen die Schwestern Tara und Sam einen Neuanfang in New York. Doch die Vergangenheit ruht nicht und schon bald werden die Geschwister inmitten des Großstadttrubels von einem mysteriösen Killer gejagt.


Die Fabelmans

Mit stolzen sieben Oscarnominierungen zählt Steven Spielbergs „Die Fabelmans“ für die kommenden Oscarverleihung zu den ganz heißen Anwärtern. Im vorwiegend autobiographischen Drama verarbeitet Spielberg seine eigene Kindheit, in der er seine einzigartige Liebe zum Medium Film entdeckt hat. In den Rollen der titelgebenden Familie sind Gabriel LaBelle, Michelle Williams und Paul Dano zu sehen, weitere Rollen übernahmen Seth Rogen, Judd Hirsch und David Lynch.
Die Fabelmans Bild aus dem Film „Die Fabelmans“ (Universal Pictures International)

Der erste Kinobesuch mit den Eltern hinterlässt den jungen Sammy mit schierer Faszination. Mit einer eigenen Kamera ausgestattet, beginnt er seinen Traum vom Filmemachen zu verwirklichen und mit Hilfe seiner Pfadfindergruppe immer größere Projekt auf die Beine zu stellen. Doch seine Leidenschaft für den Film wird zunehmend von dem bröckelnden Familienleben überschattet.



Weitere Neustarts


65

Bedingungsloses Actionkino bietet der Sci-Fi-Streifen von Scott Beck und Bryan Woods, in welchem sich Charakterschauspieler Adam Driver von einer eher ungewohnten Seite zeigt. Nachdem der Astronaut Mills auf einem fremden Planeten abstürzt, wird ihm schnell bewusst, dass er nicht allein ist, sondern von blutrünstigen prähistorischen Kreaturen umzingelt ist.
65 Bild aus dem Film „65“ (Sony Pictures)



Saint Omer

Uraufgeführt im Rahmen der Internationalen Filmfestspielen von Venedig zählt Alice Diops Gerichtsdrama zu den bestbewerteten internationalen Spielfilmen des letzten Jahres. Der Film erzählt, inspiriert von wahren Begebnissen, von der Autorin Rama die der Gerichtshandlung einer dem Kindsmord bezichtigten senegalesischen Immigrantin beiwohnt und sich mehr und mehr mit dieser verbunden fühlt.
Saint Omer Bild aus dem Film „Saint Omer“ (Filmgarten)



Demon Slayer: To The Swordsmith Village

Auch Fans des Anime-Genres können sich diese Woche freuen: In dem Episodenzweiteiler „Demon Slayer: To The Swordsmith Village“ von Haruo Sotozaki stellen sich Tanjiro, Sound Hashira und Uzui einem erbitterten Kampf gegen die Upper Six.
Demon Slayer: To The Swordsmith Village Bild aus dem Film „Demon Slayer: To The Swordsmith Village“ (Sony Pictures)



Die Eiche – Mein Zuhause

Die französische Naturdokumentation der preisgekrönten Regisseure Laurent Charbonnier und Michel Seydoux beobachtet die umtriebigen Bewohner einer 210 Jahre alten gewaltigen Eiche über die Jahreszeiten hinweg.
Die Eiche – Mein Zuhause Bild aus dem Film „Die Eiche – Mein Zuhause“ (Filmladen)



Zusammenleben

Der österreichische Dokumentarfilm von Thomas Fürhapter wirft einen eindringlichen Blick auf Thema Integration in der Hauptstadt Wien, wo das Zusammenleben verschiedener Kulturen besonderen Herausforderungen unterliegt.
Zusammenleben Bild aus dem Film „Zusammenleben“ (Filmladen)



Gletschergrab

Basierend auf dem isländischen Bestseller „Operation Napoleon“ folgt man im Mysterydrama „Gletschergrab“ von Óskar Þór Axelsson der jungen isländischen Bankangestellten Kristin, die das jähe Verschwinden ihres Bruders mit einem alten Flugzeugwrack in Verbindung bringt.
Gletschergrab Bild aus dem Film „Gletschergrab“ (Einhorn, Splendid Film)



Akropolis Bonjour - Monsieur Thierry macht Urlaub

Keine neue Kinowoche ohne die obligatorische französische Feelgood-Komödie: In „Akropolis Bonjour - Monsieur Thierry macht Urlaub“ beschließt Thierry, nachdem er von seiner Frau überraschend sitzengelassen wurde, an den Ort zurückzukehren, wo er die schönsten Zeiten mit ihr erlebt hat: Griechenland. In der Hoffnung die Gefühle von damals erneut entfachen zu können, will Thierry die Familie ein letztes Mal im Urlaubsparadies versammeln.
Akropolis Bonjour - Monsieur Thierry macht Urlaub Bild aus dem Film „Akropolis Bonjour - Monsieur Thierry macht Urlaub“ (Polyfilm)
Die Autorin
img_20211124_211334_170_479b6b0698.jpg
juliap

Forum