Community
Rückblick Februar 2023

Rückblick Februar 2023

Aktivster Uncut-User im Februar war „Filmgenuss“. Bei den Kritiken lag jene zum Film „Ismael's Ghosts“ vorne. Und bei den Videos ging der erste Platz an Berlinale-Jurymitglied Joanna Kulig.
Auf Platz eins der aktivsten User schaffte es erneut „Filmgenuss“. Und auch im Februar gibt es wieder für die drei aktivsten User je einen Preis aus unserem Preise-Pool. Herzlichen Glückwunsch!

Die aktivsten Uncut-User im Februar

1. Filmgenuss
2. cinemarkus
3. Zwischen den Zeilen


Top 5 der Kritiken im Februar

Bei den Filmkritiken gab es im Februar eine kleine Überraschung. Kein aktueller Film aus dem Kino und keine Film von der Berlinale landete auf dem ersten Platz, sondern die fünf Jahre alte Kritik zum Film „Les fantômes d'Ismaël - Ismael's Ghosts“ von der Viennale. Mit „Das Tier im Dschungel“ hat es aber auch schon der erste Berlinale-Film in die Top 5 geschafft und wie die Hochrechnungen der letzten Tage zeigen, werden hier im März wohl einige vertreten sein. Die Kritiken der Berlinale findet ihr in unserem Berlinale-Special und hier kommen auch in nächster Zeit noch zahlreiche Kritiken dazu.
1. Ismael's Ghosts (von ElaB.)
2. Der Fuchs (von chrosTV)
3. Die Aussprache (von MrsBlonde)
4. Resurrection (von juliap)
5. Das Tier im Dschungel (von Primum)

Top-Video im Februar


Von der Berlinale 2023 haben wir noch einige Videos für euch, die in den nächsten Tagen online gehen, davor ging der Platz eins im Februar aber an das Kurzinterview mit Joanna Kulig, die heuer in der Berlinale-Jury saß. Das Interview war auch von der Berlinale, allerdings von der Berlinale 2020, als sie dort die Serie „The Eddy“ vorstellte.

Platz 1: Interview mit Joanna Kulig

Platz 2: Interview mit Anke Engelke und Michael Ostrowski
Platz 3: Interview mit Verena Altenberger zu „Me, We“

Wir freuen uns schon auf eure Kritiken und Kommentare zu den Filmen im März.