Neu im Kino
Neu im Kino (Woche 7/2023)

Neu im Kino (Woche 7/2023)

Während in unserem Nachbarland gerade die Berlinale über die Bühne geht (Uncut berichtet!), startet in unseren heimischen Kinos eine kleine, aber feine Auswahl an Filmproduktionen. Vom klitzekleinen Marvelhelden hin zu ahnungslosen Mumienwesen, bietet das neue Kinoprogramm definitiv Abwechslung für große und kleine Cineast*innen.
img_20211124_211334_170_479b6b0698.jpg
von (juliap)

Ant-Man and the Wasp: Quantumania

Mit „Ant-Man and the Wasp: Quantumania” von Peyton Reed erscheint nun der bereits dritte Teil rund um den Kleinkriminellen Scott Lang, der durch einen Spezialanzug zum Helden Ant-Man wird. Paul Rudd und Evangeline Lilly schlüpfen erneut in die Hauptrollen, neu mit dabei sind unter anderem Jonathan Majors als Bösewicht, sowie Bill Murray. Auch Michelle Pfeiffer und Michael Douglas sind erneut im Ant-Man-Universum mit dabei. Der Film leitet die mittlerweile bereits fünfte Phase des Marvel Cinematic Universe ein und ist der insgesamt 31. Film des Franchises.
Ant-Man and the Wasp: Quantumania Bild aus dem Film „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ (Marvel Studios)

Der Film folgt Ant-Man, seiner Tochter Cassie und der Wasp, die nach einem missglückten Experiment im mysteriösen Quantum Reich gefangen sind, in welches unter anderem auch der mächtige Kang der Eroberer verbannt wurde. Mit Hilfe seiner zahlreichen Gehilfen schreckt dieser vor nichts zurück, um seine ursprünglichen Kräfte zurückzubekommen, die ihm unter anderen durch die Zeit reisen lassen.



Weitere Neustarts


Einmal schwerelos und zurück

Das französische Drama „Gagarine- Einmal schwerelos und zurück“ von Fanny Liatard und Jérémy Trouilh erzählt die Geschichte des jungen Weltraumfans Yuri, der in der kleinen Welt eines Pariser Plattenbau von den Weiten des Alls träumt.
Einmal schwerelos und zurück Bild aus dem Film „Einmal schwerelos und zurück“ (Polyfilm)



Perfect Addiction

Basierend auf dem zweiten Band der „Perfect“-Reihe von Claudia Tan folgt „Perfect Addiction“ unter der Regie von Castille Landon der UFC-Trainerin Sienna und ihrem Freund Jax, der sein Geld mit MMA-Kämpfen verdient. Als sie von ihrem Partner schwer hintergangen wird, beschließt sie sich zu rächen und Jax seinen MMA-Champion strittig zu machen. Sie beginnt seinen Erzfeind, den Untergrundkämpfer Kaden, zu trainieren, doch schon bald bahnt sich mehr zwischen den beiden an.
Perfect Addiction Bild aus dem Film „Perfect Addiction“ (Constantin Film)



Mumien - Ein total verwickeltes Abenteuer

Im familienfreundlichen Animationsabenteuer „Mumien - Ein total verwickeltes Abenteuer“ von Juan Jesús García Galocha machen sich drei freundliche Mumien im London von heute auf die ereignisreiche Suche nach einem verlorenen Ring, der von einem Archäologen entwendet wurde.
Mumien - Ein total verwickeltes Abenteuer Bild aus dem Film „Mumien - Ein total verwickeltes Abenteuer“ (Warner Bros)
Die Autorin
img_20211124_211334_170_479b6b0698.jpg
juliap

Forum