KinoWienGraz
Kino, Wien, Graz
Nonstop-Kinoabo

Nonstop-Kinoabo

In 18 Programmkinos in ganz Österreich gibt es ab 16. März eine Kinoflatrate. Der Vorverkauf startet heute.
Cineasten können sich freuen. Was es in einigen anderen Ländern bereits gibt, startet nun auch in Österreich: Eine Flatrate fürs Kino. Um 22 Euro (unter 26 Jahre) bzw. 24 Euro pro Monat kann man künftig in 18 Kinos in ganz Österreich so viele Filme anschauen wie man will. Heute startet der Vorverkauf und schon nächste Woche kann dann das fast uneingeschränkte Filmeschauen losgehen. Fast? Mit dem Filmverleih Universal Pictures konnte man sich noch nicht einige, und so sind deren Filme vorerst noch vom Kinoabo ausgenommen. Aber man arbeitet hier an einer Lösung. Ausgenommen sind natürlich auch Filmfestivals wie zum Beispiel die Diagonale oder die Viennale, aber darüber hinaus bleiben noch viele, viele Filme übrige die darauf warten von den Besuchen entdeckt zu werden.

Folgende Kinos sind zum Start mit dabei:

Wien:

Admiral Kino
Burg Kino
DeFrance
Filmcasino
Filmhaus am Spittelberg
Gartenbaukino
Schikaneder
Stadtkino im Künstlerhaus
Top Kino
Votiv Kino

Niederösterreich:

Kino im Kesselhaus Krems

Oberösterreich:

Moviemento
City Kino
Kino Freistadt

Salzburg:

Das Kino

Tirol:

Leokino
Cinematograph

Steiermark:

KIZ RoyalKino

Die Initiator:innen sind überzeugt davon, dass das nonstop Kinoabo auch eine Veränderung ins „Kino-Gehen“ selbst bringen wird: Durch das Abo wird man liebevoll kuratierte Filme und Kinos neu entdecken können, die im besten Fall zu Lieblingsfilmen und -kinos werden.